Internationale DOGLIVE TROPHY
Am Sonntag den 18.01.09 machte sich die Borderbase auf den Weg in die Halle Münsterland zur Teilnahme an der ...
Doglive Trophy mit insgesamt 300 Agilitysportlern. Die Verhältnisse rund um die Halle waren schlimm, jede Grünfläche war übersät mit kaputten Glasflaschen und Scherben. Es wäre schön gewesen, wenn die Stadt Münster oder die Hallenbetreiber für eine gewisse Sauberkeit gesorgt hätten!
In der A1 startete ich und Finn in einem von Leistungsrichter Robert Asmann gestellten Parcour. Gestört durch eine nahezu unerträgliche Lautstärke von den Flyballsportlern auf dem Nebenplatz, verweigerte Finn bereits am dritten Hindernis einen Tunneleingang und ignorierte zudem das Bleibkommando am Laufstegabgang. Eine zweite Verweigerung handelten wir uns am vorletzten Hindernis ein. Immerhin reichte es, bei einer Laufgeschwindigkeit von 4,52 M/Sek., zu einem sehr guten Mittelfeldplatz 26 von insgesamt 65 Teilnehmern.
In dem durch den Leistungsrichter Hans-Jürgen Krüger gestellten A2 Parcour, musste sich Patricia mit Kid beweisen. Patricia war mit Kid heute ziemlich zügig unterwegs. Die beiden verpassten leider knapp den Aufstieg in die A3. Kurz vor Beendigung des Slaloms konzentrierte sich Patricia jedoch schon auf das nächste Hindernis und zog damit Kid zu früh aus dem Slalom, durch diesen Fehler verpasste das Team eine Platzierung auf dem Treppchen. Das Resultat letztendlich daraus war ein 6. Platz von 31 Teilnehmern in dieser Klasse.
Wenn es auch heute nichts etwas zu feiern gab, so war es doch für alle eine tolle Erfahrung, vor so einer Kulisse das Erlernte der letzten Tage und Wochen unter Beweis zu stellen!
| < Zurück | Weiter > |
|---|